Aktueller rechtskräftiger Bebauungsplan

Bebauungsplan Nr. 365 - Letmathe - Gennaer Straße / ehemaliger Ringlokschuppen - im Stadtteil Genna

Für den Bereich des Grundstücks "ehemaligen Ringlokschuppen / Gennaer Straße" sowie angrenzende Nachbargrundstücke wurde ein Bebauungsplan gem. § 13a BauGB aufgestellt. Die Abgrenzung des Plangebiets ist dem beigefügten Lageplan zu entnehmen.

Das Gelände des ehemaligen Ringlokschuppens, welches seitens der Bahn entbehrlich wurde, wechselte am 31.03.2009 in den Besitz der Stadt Iserlohn über.

Ziel der Aufstellung ist die Entwicklung des Areals des ehemaligen Ringlokschuppens als
Mischgebiet. Aufgrund der vorhandenen gewerblichen Betriebsstrukturen ist als Nachfolgenutzung, auf dem Grundstück des ehemaligen Ringlokschuppens die Errichtung eines Ausbildungszentrums der Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne geplant.

Mit Aufstellung des Bebauungsplans bietet sich gleichzeitig die Chance die angrenzenden
ungeordneten Nutzungen der Nachbargrundstücke planungsrechtlich zu erfassen und
städtebaulich zu strukturieren.

Voraussetzung für die Sicherstellung einer sinnvollen städtebaulichen Entwicklung in
diesem Bereich ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes. Entsprechend der benachbarten und geplanten Nutzung, wurde ein Mischgebiet (MI) gem. § 6 BauNVO festgesetzt.

Geltungsberech des Plangebietes

übersichtsplan

Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Frau Annett Schwarz (02371) 217-2354 annett.schwarz@iserlohn.de


Plandetails

Weitere Daten
Impressum | Datenschutz