Bebauungsplan in Bearbeitung

Bebauungsplan Nr. 189 - Gerlingsen (Neuaufstellung) im Stadtteil Gerlingsen

Für den Bereich des Ortsteils Gerlingsen besteht z. Z. der seit dem 24.01.1967 rechtsverbindliche Bebauungsplan Nr. 34. Dieser ist mit dem Mangel behaftet, nicht aus einem Flächennutzungsplan entwickelt zu sein, so dass er im Streitfall einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten wird.

Bei der Durchführung des Bebauungsplans ist in mehreren Fällen sowohl bei der zulässigen Bebauung als auch bei der Ausführung der Verkehrsflächen aus topografischen Gründen wie auf Antrag im Wege von Ausnahmen und Befreiungen von den Festsetzungen abgewichen worden.

Neuerliche Anträge auf Änderung des Bebauungsplanes sowie die Rechtsetzung unter Berücksichtigung der Vorgaben des inzwischen verbindlichen Flächennutzungsplanes und der novellierten Gesetzesgrundlagen erfordern die Neuaufstellung des oben genannten Bebauungsplanes.

Übersichtsbild

übersichtsplan

Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Herr Wolfgang Klein (02371) 217-2357 Wolfgang.Klein@iserlohn.de


Plandetails
Impressum | Datenschutz