Aktueller rechtskräftiger Bebauungsplan

Bebauungsplan Nr. 337 - Sümmern - Dahlbreite im Stadtteil Sümmern

In den letzten Jahren hat es mehrere Anfragen bzw. Versuche gegeben, im Bereich Sümmern-Dahlbreite ein Nahversorgungszentrum anzusiedeln. Jedoch scheiterten die Versuche insbesondere an den Kosten der äußeren und inneren Erschließung, die der Investor zu tragen hat.

In den aktuellen Überlegungen beabsichtigt die Firma EDEKA mittelfristig den Markt an der Laventiestraße aufzugeben, da er aufgrund der zu geringen Verkaufsfläche und der eingeschränkten Parkplatzsituation in Zukunft nicht mehr konkurrenzfahig sein wird. Um dem jetzigen Betreiber des Marktes eine Zukunftsperspektive zu bieten beabsichtigt EDEKA die Ansiedlung eines wettbewerbsfähigen Marktes im Bereich Sümmern. Die Erschließungskosten sind jedoch nur tragbar, wenn zu dem Vollsortimenter noch ein Discounter angesiedelt wird, was die wirtschaftliche Tragfähigkeit eines Nahversorgungszentrums noch erhöhen würde.

Übersichtsbild

übersichtsplan

Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Herr Christian Hinrichs 02371-217-2352 Christian.Hinrichs@iserlohn.de

Hat einen Bezug zuHat einen Bezug zu

Plandetails

Weitere Daten
Impressum | Datenschutz