Bauleitpläne...
...in Bad Salzuflen

1005/I Knonhof - 2. Änderung im Stadtteil Schötmar, Werl-Aspe

Die 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1005/I „Knonhof", Ortsteil Werl-Aspe/Schötmar ist am 10.09.2008 vom Rat der Stadt Bad Salzuflen beschlossen, jedoch noch nicht öffentlich bekannt gemacht worden.

Nach einem Urteil des OVG Münster ist für Bauleitplanverfahren, bei denen in Kommunen, die größer als 35.000 Einwohner sind, Verfahrensschritte oder Beschlüsse ausschließlich an der Bekanntmachungstafel des Rathauses bekannt gemacht worden sind, wegen des daraus resultierenden Verfahrensfehlers von einer Nichtanwendbarkeit des Bebauungsplanes auszugehen. Hiervon war auch der vorliegende Bebauungsplan betroffen, weshalb eine neue öffentliche Auslegung durchgeführt werden musste.

Anlass für die Planung war die Anfrage des Türkisch-Islamischen Kulturvereins auf dem Grundstück (Weinbergstraße 37) einen zweigeschossigen Neubau im Zusammenhang mit einem Parkplatz zu realisieren.
In diesem Bereich setzte der derzeit rechtskräftige Bebauungsplan jedoch die vorhandene Bebauung ohne Erweiterungsmöglichkeiten als eingeschossige Bebauung mit einem flachen Satteldach fest.
Mit der 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 1005/I wurde für das o.g. Grundstück eine planungsrechtliche Grundlage geschaffen werden, die eine sich einfügende Bebauung zulässt.


Übersichtsbild

Übersichtsplan

Ansprechpartner zum Plan
Name Telefon E-Mail
Herr Andreas Schneider 05222 - 952 237 a.schneider@bad-salzuflen.de
Herr Martin Heyne 05222 - 952 242 M.Heyne@bad-salzuflen.de
Datum: 06.02.2023